Jugendarbeit

Jugendliche im GemeindezentrumNach der Vorbereitung auf die Konfirmation und der Teilnahme am Gemeindeleben arbeiten viele Jugendliche als Teamer in den neuen Konfirmandenjahrgängen mit. Sie unterstützen nicht nur den Pastor, sondern fahren auch auf Freizeiten mit.

Habt ihr Lust, euch als Teamer einzubringen? Meldet euch gerne bei uns!

Übrigens: Schülerinnen und Schüler bieten wir auch Plätze für das Schul-, Sozial- und Betriebspraktikum bei uns in der Gemeinde an! Bei Interesse bitte im Gemeindebüro Bescheid sagen.

Aus der Jugendarbeit in der Region:

Das Jugendbüro wurde an den neuen Standort Rockenhof 5 verlegt. Der Wechsel des weiteren Jugendbereichs musste aber doch noch ein wenig warten. Seit dem 5. November 2015 steht der Jugendtreff zur gewohnten Zeit montags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr nun am Rockenhof 5 allen interessierten Jugendlichen offen. Es wurde auch an einen neuen Namen gedacht. Kommt vorbei und schaut mal rein! Mit viel Eigeninitiative ist ein echtes Schmuckstück entstanden, das nun mit Leben erfüllt werden darf!

Kontakt: Marion Komm, Jugendpädagogin – Tel: (040) 603 76 41, Mobil: 0151-1405 1280, Mail: regionjugend@kirche-in-volksdorf.de

Offener TreffwunderBar

Hier treffen sich Konfis, Trainees und Teamerinnen und Teamer zum Chillen, Schnacken, Kickern und Billard spielen. Denn wenn Bennett, Marie & die Trainees hinterm Tresen stehen, gibt’s tolle Musik und coole Drinks. Besondere Events kündigen wir per Mail oder auf facebook an.

Alter: ab 13 Jahre
Termin: montags und donnerstags, 19 bis 21 Uhr
Ort: wunderBar, Rockenhof 5 (Seiteneingang Gemeindehaus)

Taizé-Andachten

Eine Pause mitten in der Woche: Zeit zum gemeinsamen Singen, Bibelworte-Hören, Still werden, Auftanken.

Wir treffen uns immer (außer in den Hamburger Schulferien) am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Tageslichtkapelle St. Gabriel.

Du hast Lust, Sophie & Team bei der Vorbereitung der Andachten zu unterstützen? Dann melde dich gerne im Jugendbüro (040-603 76 41). Beginn der Taizé-Andacht: 19 Uhr. Ort: St. Gabriel (Volksdorf), Tageslichtkapelle, Sorenremen 16

Jugendband

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.“ (Ludwig van Beethoven)

Unsere Jugendband spielt KonfiCamp-Hits genauso wie gecoverte Songs aller Art. Du spielst ein Instrument oder hast Lust zu singen? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserer bunten Gruppe machen wir alle gemeinsam Musik. Zusammen treten wir in Jugendgottesdiensten, auf der Bunten Meile oder den Gemeindefesten auf. Voraussetzung sind Grundkenntnisse an einem Instrument.

Es gibt einen Probetermin: Mi 15 bis 17 Uhr an Hamburger Schultagen (13 – 20 Jahre). Wenn du Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal vorbei!

Leitung: Hendrikje Witt (0172-6779686)
Ort: St. Gabriel (Volksdorf), Bandraum, Sorenremen 16
Kontakt Jugendbüro: Rockenhof 5, 22359 Hamburg, Tel: (040) 603 76 41, E-Mail: regionjugend@kirche-in-volksdorf.de