Kindergottesdienst

Hallo Kinder,

der Kinder-Gottesdienst fällt in den Monaten August und September aus. Nach der Pause findet der nächste Kindergottesdienst voraussichtlich am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 statt.

In unserem monatlichen Kindergottesdienst erzählen wir euch Geschichten aus der Bibel, wir basteln, spielen, singen, backen und haben noch viele andere Ideen.

Damit Ihr auch wisst, wer zu unserem Team gehört, hier einmal die Namen: Anja Goos, Adelgund Schreiber, Manuela Beiser-Zell

Wir freuen uns auf Euern Besuch! „Neugierige“ sind bei uns herzlich willkommen. Einfach am letzten Sonntag im Monat um 10 Uhr zur Kirche kommen und mitmachen!

 

Das Team freut sich schon wieder auf gemeinsame Stunden mit Singen, Spielen und Spaß…

***

Bericht von unserem letzten Kindergottesdienst-Tag:

 Kindergottesdienst

„Vor einem Jahr hatten wir unseren ersten Kigo-Tag. Da dieser Tag damals so gelungen war, hatten wir uns vorgenommen diesen Tag auch dieses Jahr wieder gemeinsam zu verbringen.

Zusammen mit zwei Begleiterinnen (Natalie, Kathi) ging es im Juni zu einem Ausflug zur IGA nach Wilhelmsburg. Dort schauten wir uns die „Welt der Religionen“ an. Die fünf großen Weltreligionen wurden dort vorgestellt.

Besonders der große Buddha und die vielen bunten Fähnchen fanden die Kinder interessant. Dreimal gingen wir um ein großes Mandala (das sollte uns Glück bringen) und läuteten dabei eine Glocke. Bei der Abteilung, die das Christentum darstellte, sind wir auf dem Weg des Lebens „gewandelt“, haben eine Kerze zur Erinnerung an liebe Menschen angezündet und bekamen zum Abschluss ein Segensbändchen.

Ein toller Spielplatz war unser Treffpunkt, für die Kinder natürlich ein Highlight an diesem Tag. Auch das Wetter spielte mit und wir hatten Sonne …

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kigo-Tag!“

Segensband