Weihnachtsgottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel

WeihnachtskrippeFamiliengottesdienste mit Krippenspiel

Heiligabend, Dienstag, den 24. Dezember um 14.30 Uhr und um 16.00 Uhr
mit Gabriele Schmidt-Weisswange und Pastor Ralf Weisswange

Vesper-Predigtgottesdienst

Heiligabend, Dienstag, den 24. Dezember um 18 Uhr

Pastor Ralf Weisswange predigt über 1. Timotheus 3,16„Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.“

Wir schenken zu Weihnachten, weil Gott uns beschenkt hat. An Weihnachten hat sich Gott angreifbar gemacht, aus Liebe zu uns: Gott ist Mensch geworden – ein wundervolles, geheimnisvolles Geschenk, das uns über Weihnachten hinaus begleitet. Sich von diesem Geheimnis berühren zu lassen, macht fröhlich.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei leiser Orgelmusik eine Kerze zu entzünden.

Weihnachtlicher Taufgottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag

Donnerstag, den 26. Dezember um 10 Uhr
Pastor Ralf Weisswange wird den Gottesdienst gestalten. Außerdem wird Hartmut Stanszus an der Orgel adventliche und weihnachtliche Liederwünsche der Gemeinde zum Singen erfüllen.